„the ride direction“ Radsport Academy

„the ride direction“ Radsport Academy

Der Radsport ist seit meinem neunten Lebensjahr ein Teil von mir. Er hat mich in den jeder Altersklasse geprägt und mich über die verschiedenen Stationen zum Profi reifen lassen.

 

Während meiner „Jugendzeit“ als Rennfahrer habe ich immer viel Unterstützung, speziell durch meinen Trainer Peter Sager, erfahren dürfen und konnte in verschiedenen Rennen und Trainingseinheiten Erfahrungen sammeln, Erfahrungen, die von großer Bedeutung für meinen späteren Lebensweg waren. Ohne diese Unterstützung wäre ich nicht zu einem so erfolgreichen Profi geworden.

 

Seit langer Zeit habe ich daher von einem Radsport-Projekt geträumt, mit dem ich etwas zurückgeben kann, in das ich mein Know How einbringen kann und junge Talente finden und fördern kann.

 

Der Radsport ist teuer und oft fehlt es an konkurrenzfähigem Material und/oder die richtige Vereinsstruktur. Darum will ich Jugendliche, sowohl weiblich als auch männlich, während ihrer Zeit zwischen U17 und U19 fördern und diese Talente gerade in dieser schwierigen Zeit des Heranwachsens unterstützen und etwas Chancengleichheit, sei es materielle Ausstattung oder Fachwissen, zu schaffen. Die sozialen Aspekte und Strukturen sind mir dabei sehr wichtig.

 

Ich sehe großes Potential in der heranwachsenden Radsportgeneration und freue mich darauf, jungen Menschen eine Perspektive im professionellen Radsport zu geben. Wir wollen Rahmenbedingungen schaffen, um aus jungen Talenten das Beste herauszuholen.

 

Ich bin stolz darauf, dass so viele Partner und Unterstützer von mir Teil dieses Projekt sein werden. Gemeinsam mit ROSE und Paul Lange & Co. wird den FahrerInnen ein XLITE 04 Ultegra Di2 Rennrad zur Verfügung gestellt. Die Leistungsmessung wird durch Power2Max gewährleistet und der Asphalt mit Schwalbe Reifen zum Glühen gebracht. Mit der Firma Wahoo werden die Jugendlichen mit GPS Fahrradcomputer und Smart-Hometrainer ausgestattet. Um auch optisch den schnellsten Eindruck an der Startlinie zu machen, darf  RYZON als Bekleidungspartner natürlich nicht fehlen. Abgerundet wird alles durch individuelle Trainingspläne, welche über die Ausdauer-Trainings-App Enduco, erstellt werden können. Als Sattelsponsor haben wir die Selle SMP gewinnen können und für die Sicherheit haben wir mit UVEX einen Helm und Brillensponsor gefunden. Das Autohaus Rolf Horn unterstützt uns, um mit den MINIS von A nach B zu den verschiedenen Veranstaltungen zu kommen.

 

Fühlst du dich als Fahrer/in angesprochen oder kennst Talente die Unterstützung gebrauchen können dann kannst du ab sofort Vorschläge und Bewerbungen per Mail an folgende Adresse einreichen:

 

therightridedirection@googlemail.com

 

Die Mail sollte folgende Inhalte haben:

– Name u. Jahrgang

– Anschrift

– Verein

– AnsprechpartnerIn

No Comments

Post a Comment

*