André Greipel und Team Arkéa Samsic – Auflösung Vertrag zum 31.12.19

André Greipel und Team Arkéa Samsic – Auflösung Vertrag zum 31.12.19

Vor ca. 4 Wochen habe ich das Management des Teams um die Vertragsauflösung zum Ende des Jahres gebeten. Emmanuel Hubert und die Teamleitung haben meinem Wunsch zugestimmt. Für die Zusammenarbeit in 2019 bin ich sehr dankbar. Ich hätte sehr gern mehr zur Saisonstatistik der Erfolge beigetragen, aber für meine Saisonhöhepunkte war ich nicht optimal vorbereitet. In der ersten Saisonhälfte hatte ich mehrere Monate mit einer bakteriellen Erkrankung zu kämpfen und 100% auskuriert war ich leider erst 2 Wochen vor der Tour de France.

 

Der Sparkassen Münsterland Giro am 03.10.2019 ist mein letztes Rennen in der Saison 2019 und mein letztes Rennen für das Team Arkéa Samsic. In Deutschland am Start zu stehen, ist immer ein besonderes Ereignis. Wir werden uns selbstverständlich sehr gut vorbereiten und im Rennen für ein Top-Ergebnis arbeiten. Nach diesem Rennen werde ich meinen Erholungs- und Familienurlaub antreten. Bis Anfang November werde ich meine social media – Accounts ruhen lassen und stehe auch nicht für Anfragen aus der Medienlandschaft zur Verfügung.  In der Woche vom 4.-10. November werde ich Euch zur Saison 2020 informieren. Liebe Radsportfreunde, liebe Fans, vielen Dank für Euer Verständnis und Eure permanente Unterstützung.

 

Emmanuel Hubert – General Manager:
“Natürlich bin ich sehr enttäuscht mit Andrés Resultaten diese Saison, vor allem weil ich weiss das er am meisten davon betroffen ist. Unsere gemeinsamen Ergebnisse sind lange nicht zufriedenstellend. Eine Vertragsauflösung war seine Wahl, und wir wollen dieser nicht im Weg stehen. Dies sagt nichts über seine menschlichen Qualitäten aus, welche das Team stets geschätzt hat. Ebenso sagt es nichts über seine Erfahrung aus, die er zum Team gebracht hat. Ich persönlich habe eine wahren Champion mit einem guten Charakter kennengelernt. Ich wünsche Ihm viel Glück in seinen zukünftigen Projekten.”

 

Pressemitteilung in englisch http://bit.ly/AG19_PRE
Pressemitteilung in französisch http://bit.ly/AG19_PRF

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.